eine schritt-für-schritt anleitung

1. Modell, Farbe, Knöpfe auswählen

 

Um das an den Kunden individuell angepasste Stück wirklich einzigartig gestalten zu können, hat der Kunde die freie Auswahl aus über 15 Farben und unzähligen verschiedenen Knöpfen sein individuelles Modell zusammenzustellen. Rückenlänge, Ärmellänge, Anzahl der Knöpfe, Ausschnitt oder Kragen – der Kreativität werden hierbei keine Grenzen gesetzt. Unser Motto: Alles ist möglich.


2. Ausmessen

 

Für die exakte Anfertigung ist es wichtig die Maße des jeweiligen Kunden zu ermitteln, deshalb wird Maß eines jeden Kunden anhand eines vergleichbaren, schon vorhandenen Stück genommen. Hierbei kann der Kunde seine Wünsche bezüglich Rückenlänge, Ärmellänge oder Schulternähte äußern.


3. Stricken

 

 

Alle benötigten Strickteile für Ärmel, Vorder- oder Rückseite, wahlweise auch Kragen werden anschließend maschinell produziert. 


4. Zuschnitt und Zusammennähen

 

Die einzelnen Strickteile werden daraufhin gebügelt und danach passgenau zugeschnitten und zusammengenäht.


5. Sticken

 

Je nach Wunsch können unsere Kunden ihr Strickteil auch besticken lassen. Abhängig davon, ob es sich um einen Aufnäher oder eine direkte Bestickung handelt, wird das Stück danach oder zeitgleich zu den einzelnen Fertigungsschritten bestickt.


6. Ketteln

 

Beim Ketteln wird die Randleiste mit dem Strickteil Masche für Masche verbunden. Eine exakte und genaue Arbeitweise ist dabei Grundvoraussetzung, damit das individuell an den Kunden angepasste Stück seine maßgeschneiderte Passform nicht verliert. 


7. Knöpfe und Knopflöcher

 

Damit das Strickteil nicht nur augenscheinlich schön aussieht, sondern auch warm hält, ist es besonders wichtig, dass die vom Kunden ausgewählten Knöpfe gut befestigt sind.

Jedes Knopfloch und jeder Knopf wird einzeln von Hand gemacht und angenäht. Dabei achten wir auch hierbei auf genaueste Arbeitsweisen.

 


8. Ausfertigung

 

Zum Schluss werden noch kleine händische Ausfertigungen gemacht und das fertige Strickteil wird gebügelt.

 


9. Fertig!

 

Das fertige Teil ist bereit zur Abholung und wartet bei uns im Geschäft auf seinen zukünftigen Besitzer. Je nach Wunsch des Kunden können wir das neue Strickteil auch an eine beliebige Adresse versenden.